Youme.net wird massiv kritisiert

Hoppla, habe ich gedacht. Marcel Meier und Youme.net wurden stark kritisiert, siehe dazu den artikel unter diesem link. Den Marcel Meier finde ich einen super Typen. Das Projekt Youme.net an sich war ein guter Versuch, ohne Risiko keine Rendite. Das Kritisieren von Projekten ist immer sehr einfach, aber das ganze dann besser zu machen ist viel viel schwieriger. Riniger hat sicherlich schon dümmere Investments gemacht und das Geld dümmer ausgegeben. Nun denn, wir werden alle klüger – jeder Politiker in der Schweiz fordert „Wir brauchen mehr Menschen, welche Risiken eingehen. Unternehmerisch handeln und denken“. Da sollte man diejenigen, welche Risiken eingehen, nicht gleich „lächerlich“ machen. Projekt hin oder her.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Youme.net wird massiv kritisiert

  1. Nein, lächerlich machen war nicht meine Absicht. Es ist nur so herausgekommen, wie es alle, die ich kenne, vorhergesagt haben. Das Scheitern ist keine Überraschung – und das hat meiner Meinung nach nichts mit „unternehmerisch handeln und denken“ zu tun.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.